Über uns

Über uns

Wer hinter den Masken steckt!

Nachdem einigen Tauchern aus Böblingen das „Tauchtraining“ zu langweilig geworden war, wurde in Böblingen zu „Trainingszwecken“ schon früh Unterwasserrugby gespielt. Schnell hatten die Unterwasserrugby-Pioniere das Bedürfnis sich auch gegen andere Mannschaften zu beweisen.

1980/81 wurde deshalb zum ersten mal zum regulären Spielbetrieb gemeldet. Nach den ersten schwachen Jahren und einer längeren Pause in der keine Mannschaft gemeldet werden konnte, etablierte sich die Mannschaft aus Böblingen zunehmend in der 2. Bundesliga und erarbeitete sich die ersten Möglichkeiten in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

In der Saison 2000/2001 wurde der Aufstieg dann in der in Böblingen legendären Relegation gegen die Mannschaft aus Stuttgart erkämpft. Diese war als klarer Favorit in das Relegationsspiel gegangen, konnte dann aber überraschend von den gut eingespielten Böblingern überrascht werden. Seither pendelt die Mannschaft aus Böblingen zwischen 1. und 2. Bundesliga.

Neben dem UWR-Training können Wasserratten bei uns auch am Tauchtraining teilnehmen und profitieren bei einer Mitgliedschaft von zahlreichen Angeboten. So ist es üblich, dass Unterwasserrugbyspieler auch begeisterte Taucher sind und sich deshalb in Böblingen sehr wohl fühlen.

Die Ligamannschaft

Torleute

Verteidiger

x

Stürmer

x