Besuch bei den Seelöwen im Connyland 2018

Am 24.08.18 stand nach zwei Jahren unser zweiter Besuch im Connyland auf dem Programm!

Mit 10 Personen machten wir uns also auf den Weg in die Schweiz, um bei den Seelöwen das Becken von Algen zu befreien (na gut – vielleicht auch, um die Seelöwen aus nächster Nähe zu erleben).

Nachdem wir um 15.00 Uhr bei der Seelöwen-Show zusehen durften, konnten wir anschließend noch einige Zeit im Park verbringen und auch einen Blick auf das erst 5 Wochen alte Seelöwenbaby Lucy werfen. Um 17 Uhr kam dann eine der Seelöwen-Damen bei uns vorbei, jeder durfte Bilder mit ihr zusammen machen und anschließend konnten wir sogar mit ihr ins Wasser.

Da normalerweise ja erst die Arbeit und dann das Vergnügen kommen sollte, mussten wir natürlich im Anschluss noch die Arbeit nachholen. Und so hieß es, jeder bewaffnet sich mit einem Schwamm und Bürste und schrubbte das ziemlich veralgte Becken der Seelöwen sauber.

Zum Abschluss eines schönen Tages, ging es dann noch Schnitzel essen, bevor sich alle auf die Heimfahrt machten.

Fotos von Jochen Struchtemeier & Katrin Beyer:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Facebookmail