Plansee 2022: Mal wieder ein voller Erfolg

Was soll man sagen: Plansee ist eben Plansee und damit eine sichere Bank! Dieser herrlich langegezogene, fjordartig grün-türkis schimmernde Bergsee, hinter der Zugspitze versteckt, den es sich nicht nur mit Tauchflasche im Gepäck lohnt zu besuchen.

Ende Juli war es für die SVB-Taucherinnen und Taucher wieder soweit. Das jährliche Plansee-Camp stand auf dem Programm. Und: Es hat sich mal wieder gelohnt!

Egal wer wie und wohin tauchen wollte, kurz unter der Oberfläche zwischen Barschschwärmen, runter zu Segelboot, Kutsche, Schlitten und Tretboot, mit oder ohne Scooter, quer durch den See oder mal rechts- und mal linksherum. Warm war der See in diesem Jahr (zumindest bis zur ersten Sprungschicht), geregnet hat’s zwischendurch auch (sonst wären wir ja nicht am Plansee). Erfrischend kühl war’s , doch der Sommer hat sich letztendlich durchgesetzt, so dass auch Ausflüge auf dem SUP und schwimmend möglich waren. Yogis gibt’s mittlerweile auch einige im Verein, so dass dies alles in allem und inklusive des traditionellen Grillabends am Freitag (was für eine Salatbar!) und des Besuchs der Musteralpe am Samstag ein rundum gelungenes Tauch-, Sommer-, Schlemm- und Urlaubswochenende war.